Testfahrt

Holger hat uns eine schöne Tour durch Dänemark erstellt, welche wir uns alle auf unsere Navigationsgeräte spielen konnten. Keiner wusste vorab wo es genau lang geht. Dann ging es im 2 Minuten Abstand um 20 Uhr los. Jedes Team musste selbstständig die Wechsel organisieren.

Die besondere Herausforderung dabei war, dass die Radfahrer im dunkeln unterwegs waren. So konnte das vorhandene Equipment getestet werden. Noch sind etwa 2,5 Wochen nach, um gegebenenfalls nachzustehen… aber insgesamt verlief die Tour, der Materialtest und die Wechselintervalle bei allen 4 Teams sehr gut.

Fazit

Was beim SVE nie zu kurz kommt, ist die „VIERTE DISZIPLIN“ … bei ein paar Tassen Havana wurde auf die erfolgreiche Testfahrt angestoßen und alles genau analysiert. Wir sind schon ziemlich gut davor – aber es wird nichts dem Zufall überlassen. Holger und Sören sind derzeit noch dabei einen optimalen Streckenplan zu entwickeln, welches Team zu welcher Zeit auf welchem Streckenabschnitt fährt.