Etappe 18/21
Um 14:00 Uhr konnten wir von Team 1 übernehmen.
Sichtlich erleichtert und auch leicht gezeichnet hatten diese somit ihre letzte komplette Etappe, erneut mit starker Leistung, beendet. Dieses sollte nun auch unsere Aufgabe sein.
Heute hieß es nochmal Kilometer abzuarbeiten und die letzten Kräfte zu mobilisieren. Dementsprechend war auch der Großteil Strecke.
Überwiegend bewegten wir uns am rechten Fahrbahnrand einer Bundesstraße und die Autos rauschten nur so an uns vorbei. Zudem war das Profil sehr wellig und wir hatten meist mit Gegenwind oder Seitenwind zu kämpfen.
Einzig die moderaten 26 Grad Außentemperatur und der glatte Straßenbelag machten Spaß.
Erst die letzten 30km wurde es deutlich schöner, hier bewegten wir uns auf Nebenstraßen, wenig Verkehr, tolle Landschaft und als Highlight kam dann der Übergabepunkt, an dem Team 3 auf uns wartete.
Ein Kreisverkehr von 2,4km Länge um einen Berg herum.
An diesem konnten wir dann um 21:10Uhr, mit satten 50min Vorsprung auf die anvisierte Zeit für unser Teilstück, an Team 3 übergeben.
Hier ging es dann noch für Levke und Mia auf Rad-Segmente jagt und auch sie konnten auf der 2,4km Runde nochmal zeigen was sie auf dem Kasten haben.
Nun sind wir froh durch zu sein und freuen uns auf den Zieleinlauf in Gibraltar.
Danke für die Unterstützung und vielen Zusprüche euer Team 2
Festus, Thorge, Levke und Mia