2. Einsatz von Thomas & Sören

Um ca. 3:30 Uhr durften wir unsere Schicht in der Nähe von Durango übernehmen. Die frischen Nacht-Temperaturen gewährten uns 3h erholsamen Schlaf, waren dann auf dem Rad allerdings nicht so angenehm.

Unsere Strecke führte uns über die höchsten Passagen des Rennens, so dass wir 3x auf 3.000 Höhenmeter klettern durften. Der Wolf Creek Pass war mit 3.300 Höhenmetern dabei das Highlight. Es ist wirklich ein atemberaubender Anblick dort oben in der Morgendämmerung. Bergab ging es dann mit einem Top Speed von 107,1km/h auf der Zeitfahrmaschine.

Jonas und Johannes begleiteten uns und bereiteten perfekte Wechsel vor. An den ganz steilen Passagen durften wir bei jedem Wechsel sogar den bärenstarken Anschub von Johannes genießen.

Bei letzten Anstieg verließen uns Hannes & Benny in ihre wohlverdiente Pause und wir bekamen die gut gelaunten Fernsehstars Finn & Thorge ins Raceteam. Mit den beiden genossen wir einen Wellenritt auf den Ausläufern der Rockies ehe wir um 15:30 Uhr an Björn & Holger übergaben, die heute Nacht Kansas bei heftigem Seitenwind genießen dürfen.

Morgen früh steigen wir bei El Dorado wieder ins Rennen ein und versuchen bis dahin noch etwas Schlaf zu bekommen.

Ride on!