SV Enge-Sande siegt beim Race Across America und stellt neuen EU-Rekord auf
Der SV Enge-Sande hat beim diesjährigen Race Across America (RAAM) in der 8er Teamwertung den ersten Platz erreicht und dabei einen neuen EU-Rekord aufgestellt. Das Team bewältigte die 5.000 Kilometer und 50.000 Höhenmeter lange Strecke von der West- zur Ostküste der USA in beeindruckender Manier und sicherte sich gleichzeitig den neunten Platz in der historischen Rangliste seit 1982.
Das Rennen, bekannt als der härteste Radmarathon der Welt, stellte das Team vor extreme Herausforderungen: Von Temperaturen bis zu 50 Grad Celsius in der Wüste bis zu eisigen 4 Grad Celsius auf dem Wolfs Creek Pass, von 70 km/h starken Böen bis zu Schlafmangel – jeder Kilometer war eine physische und mentale Prüfung.
Trotz dieser extremen Bedingungen zeigte das gesamte Team herausragende Leistungen und übertraf sich selbst. Jedes Mitglied trug mit seiner perfekten Performance zum Erfolg bei und kann nun stolz auf einen weiteren Titel im Ultracycling sein.
Wir möchten uns vor allem bei allen bei unseren Familien, unseren Sponsoren sowie allen Supportern, die uns während des Rennens auch medial begleitet haben, danken. Ihr habt es uns ermöglicht unseren Traum ausleben zu können, ihr habt uns den Rücken freigehalten und habt uns mit allen Nachrichten motiviert keine Sekunde auf der Straße liegen zu lassen.