Project Description

RACE AROUND GERMANY

Als die pandemiebedingte Absage für das Race accross Europe für 2021 veröffentlich wurde, wollten sich einige damit nicht zufrieden geben. Der Veranstalter von Race accross Germany folgte uns auf den sozialen Medien und konnte unsere Enttäuschung nachempfinden. Er stellte nochmal klar, dass wir zwar den Streckenrekord vom Race accross Germany halten, noch nicht aber den Rekord beim Race aurround Germany vorweisen könnten.

Es fanden sich 4 Radfahrer die sich spontan der Strapaze annehmen wollten. Die die geringen zeitliche Vorplanung entschieden wir uns für eine Taktig mit nur einem Fahrzeug.

Das Race aurround Germany umfasst 3.300 km und 23.000 Höhenmeter. Die größte Herausforderung in einer 4er Staffel sind die kurzen Regenerationszeiten. Wir haben uns für die geplante Taktik vom Race accross Europe entschieden, so dass jeweils 2 Radfahrer ein internes Team bildeten und mit jeweils 4x 1h ihren 8h „Dienst“ absolvierten, ehe die anderen beiden Radfahrer den Tracker übernahmen. Über die Tage zeigt sich, das uns die kurzen Erholungspausen zusetzten und sich die Leistungsfähigkeit verringerte.

Dennoch hatten wir ein hervorragendes Rennen, in welchem wir mit 4 Tagen, 13 Stunden mit 29,5 km/h im Durchschnitt einen deutlichen neuen Streckenrekord aufstellten. Leider hatte sich bisher noch keine 4er Staffel der Herausforderung gestellt.

Aber liebe Freunde des Radsports, wir freuen uns auf die nächste 4er Staffel, fühlt euch von uns herausgefordert 😉