5. Einsatz von Thomas & Sören
Entspurt – Jetzt nichts mehr liegen lassen.
Nach einer etwas kürzeren Pause, die uns das Supporterteam JoJo (Jonas & Johannes) sogar noch mit einem Pool versüßten, konnten wir heute Björn und Holger noch einen Hügel entgegenkommen.
So starteten wir um 17:30 Uhr auf unsere letzte Schicht, die wir dieses Mal mit Benny & Hannes bis ins Ziel bringen sollten.
Es lief zunächst eigentlich kontrolliert und gemäßigt, ehe Sören bei einer Abfahrt in einer engen Linkskurve von Sand auf der Straße überrascht wurde und ihm sein Vorderrad wegrutschte. – Eine Schrecksekunde für alle Beteiligten.
Nach kurzem Check-Up wurde befunden, dass es nur Abschürfungen und Prellungen waren, ehe etwas anderes bewiesen werden konnte. Krankenschwester Hannes brachte seine gesamte, eigens für solche unangenehmen Situationen vorbereitete, Notfall-Brotdose zum Einsatz und versorgte die Schürfwunden überaus großzügig und leidenschaftlich mit Desinfektionsmittel 😉 (Danke nochmal).
Die Gruppe wurde über das Fauxpas informiert. Glücklicherweise drängte sich niemand darum nach 2h Erholung wieder für 10h zu Radeln (Danke Björni für das Angebot) und nach kurzem Staub und Steinchen abwaschen, Wunden abkleben und Rad richten, sah es auch gar nicht mehr so schlimm aus. Eine kurze Testfahrt zeigte, dass Sören noch einsatzfähig war.
Im weiteren Verlauf verringerten sich die Anstiege und ständig wurden neue Hochrechnungen für eine potentielle Zieleinlaufzeit erstellt. In den letzten drei Stunden kam endlich noch die angebrachte Schlussdynamik ins Auto. Keiner wollte mehr einen Schnitt unter 40km/h abliefern und so ging unsere begehrte Bürgerking-Krone für den KOM (King of Mountain/ schnellste gefahrene Zeit in ewiger Bestenliste eines zufällig passierten Strava-Segments) im Auto ständig hin und her.
20 km vor der Zeitnahme gingen alle 4 Racer auf die Strecke und genossen den letzten Abschnitt im gepflegten 4er Mannschaftszeitfahren, ehe unseren anderen 4 Racer zu uns stießen und wir die letzten 2,5km gemeinsam ins Ziel rollen konnten.
Was soll ich sagen, Sieg über alle Teams in 2024, 9. schnellste je vom 8er Team gefahrenen Zeit und schnellstes deutsches 8er Team Seite Rennbeginn 1982. Damit dürfen wir wohl wieder nach Hause kommen.
Es war mir eine Ehre mit euch diese 5,5 Tage genießen zu dürfen. Sowas Feines gibt es aktuell wohl nur beim SVE für 24€ im Quartal 😜 – Allen eine gute Erholung!